Hallo zusammen!
Ich freue mich anzukĂŒndigen, dass das Wiki und das alte Forum wieder online sind!
CPCWiki ist endlich auf dem neuesten Stand der Mediawiki-Versionen, hat ein eleganteres Aussehen und moderne Funktionen.
Das alte Forum ist in der Zwischenzeit ebenfalls wieder online, allerdings im schreibgeschĂŒtzten Modus. Ihr werdet sehen, dass alle Berechtigungen entzogen wurden, damit es wie in der Zeit eingefroren bleibt.
Glaubt mir, da steckte eine Menge Arbeit drin â von mir selbst, aber vor allem von @Highlander, der beim Einrichten der Infrastruktur fantastische Arbeit geleistet hat.
Trotzdem wird es sicherlich noch Probleme geben. Ich weiĂ zum Beispiel, dass einige Erweiterungen im Wiki (die meisten wurden ohnehin deaktiviert) nicht perfekt funktionieren.
Ich wÀre euch also dankbar, wenn ihr Dinge testen und eventuelle Erkenntnisse hier melden könntet.
Damit halte ich die erste und gröĂte Phase der Migration fĂŒr abgeschlossen. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, Probleme zu beheben und Feineinstellungen vorzunehmen.
Vielen Dank fĂŒr eure Geduld!
PS: ErwĂ€hnenswert ist noch, dass in dem Moment, als das Wiki wieder online ging, die ĂŒblichen Bots wieder scharenweise herabfielen. Sie haben es geschafft, die Seite(n) lahmzulegen, selbst auf diesem neuen, weitaus ĂŒberlegenen Server. Wir haben eine Reihe von MaĂnahmen ergriffen (Rate Limiting, Bot-Erkennung und -Abwehr auf der Seite, WAF-Regeln, die ganze LĂ€nder blockieren usw.). Ich denke jedoch, dass die Cloudflare-Challenges jetzt viel besser funktionieren und ihr nur dann eine sehen solltet, wenn mit eurer Verbindung etwas VerdĂ€chtiges vorliegt.