Rombo VIDI-CPC

Ich habe mir ein Rombo VIDI-CPC besorgt, als das Forum Pause hatte, und wollte jetzt, wo das Forum wieder da ist, ein paar Captures zeigen, die ich damit gemacht habe.

Auf echter Hardware aufgenommen, dann im Emulator geladen und für maximale Sauberkeit als PNG gespeichert.

Dieser Capture aus „36 Chambers of Shaolin“ gefällt mir sehr gut – ich habe einen Pi mit Kodi verwendet, um die Filmaufnahmen zu machen. Es stellt sich heraus, dass es echt schwer ist, eine günstige Kamera (egal welcher Art) zu finden, die Composite-Out unterstützt.

Und natürlich Demolition Man.

Hat jemand noch schöne Erinnerungen an die Nutzung des VIDI-CPC?

Ich würde zu gerne eure Geschichten hören!

6 „Gefällt mir“

Die ùCPM-Illustrationen wurden mit der Software Vidi erstellt

Ausgabe 9 erscheint am 29. Oktober 2026 um 12:00 Uhr anlässlich der BENEDICTION CODING PARTY #6

2 „Gefällt mir“

lol @Titi, du bist deiner Zeit wohl etwas voraus! Es ist die Ausgabe #8 deines ùCPM-Fanzines, die zur BENEDICTION CODING PARTY #6 erscheint, nicht Ausgabe #9, oder?

Arbeitest du etwa schon an der nächsten?

2 „Gefällt mir“

Upps, ja, Nummer 8! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt abgefahren! Ich glaube zwar nicht, dass ich schon bereit für DTP auf dem CPC bin, aber ich hätte definitiv Lust, es irgendwann mal auszuprobieren.

Habe mir gerade eines dieser Boards gesichert und freue mich schon darauf, es zu testen, wenn es ankommt

Es lohnt sich wirklich, das Handbuch dazu zu lesen, falls du es zusammen mit deinem Vidi-CPC bekommst: Die Software ist ziemlich gut, erklärt aber nicht alles vollumfänglich.

Falls nicht, hat CPC-Power wie gewohnt den heißen Scheiß:

Hey, ich habe mir das Handbuch übrigens selbst gerade angeschaut – man muss Nadeldrucker-Handbücher einfach lieben!

extra_lire_fichier.pdf (510,6 KB)

1 „Gefällt mir“

Als ich meins geholt habe, hatte der Typ noch ein zweites da, komplett in der Originalverpackung mit Handbuch, das getestet werden musste. Ich war mehr als gerne bereit, da auszuhelfen.

1 „Gefällt mir“