Obwohl Discourse eine offizielle App hat, die ein paar grundlegende Dinge wie Benachrichtigungen erledigt (da das CPCwiki dort registriert ist), kannst du das Forum auch einfach als App über deinen Browser installieren. Nach meiner Erfahrung funktioniert das echt super!
Dachte, dass das vielleicht den einen oder anderen von euch interessiert.
Ich habe festgestellt, dass die Website auf dem Smartphone super funktioniert — vollständig, flüssig und alles, von daher bleibe ich erst einmal dabei.
Der einzige Nachteil, den ich bei dem Forum als App sehe, ist, dass die Benachrichtigungen nicht zuverlässig funktionieren, aber das liegt wahrscheinlich an meinen Systemeinstellungen.
Ich bin daran interessiert, verstehe es aber nicht ganz.
Meinst du, dass wir die Discourse-App nutzen sollten, oder schlägst du vor, die Browser-Funktion (als App installieren) auf dem iPhone zu nutzen? Letzteres lässt es wie eine App aussehen, aber in Wirklichkeit ist es nur der Browser?
Ja, in der Tat, es ist ein Browser. Es ist einfach für diejenigen gedacht, die manche Websites gerne als eigene Apps nutzen möchten – sonstige echte Vorteile hat das meines Erachtens nicht.
Eigentlich, wenn man es sich mal genauer ansieht: Abgesehen davon, dass man ein wirklich auffälliges „Lesezeichen“ hat (da es ein eigenes Icon ist) und die vom System integrierten Benachrichtigungen, gewinnt man Platz, weil die Adressleiste, Werkzeugleisten, Tabs usw. wegfallen. Viel aufgeräumter.
Ich nutze es jedenfalls so, aber ich bin vermutlich auch nicht der typische Nutzer