Gyro Power

Ein elektrisches Einrad, Geschwindigkeiten von über 100 km/h und freie Straßen — diese einzigartige Kombination macht *GYRO POWER* aus, ein neues Arcade-Rennspiel für den Amstrad CPC 6128 Plus, entwickelt von Sebus.

Das Spiel ist komplett in Z80-Assembler programmiert und nutzt die wichtigsten Hardware-Features der Plus-Serie voll aus, darunter Hardware-Sprites, die Palette mit 4.096 Farben, Raster-Interrupts und das Split-Screen-System. Das Ergebnis ist ein rasantes Erlebnis, das großen Wert auf visuelle Effekte und flüssige Bewegungen legt.

2 „Gefällt mir“

Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich, es wäre ein Dönerladen-Manager-Spiel und habe mich völlig ohne Grund gefreut :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Ziemlich flüssig.

Allerdings sind die Fahrbahnmarkierungen viel zu nah beieinander und werden etwas problematisch, wenn man empfindlich auf flackernde Bilder reagiert.

Den Objekten am Straßenrand und den Autos würden außerdem ein paar zusätzliche vorgefertigte Größeneinstellungen guttun.

Davon abgesehen sieht das wirklich gut aus!

CPR-Version.

GyroPower_by_Sebus.cpr (512,3 KB)

1 „Gefällt mir“

Ja, die Streifen auf der Straße wirken eher wie ein „zufälliges Blinken“ als wie eine echte Bewegung, und die Objekte am Straßenrand springen einfach in einer Geschwindigkeit herum, die nicht so ganz zu den Streifen zu passen scheint. Es ist kein schlechter Versuch, aber der Plus kann das definitiv besser. Ich glaube auch nicht, dass es hilft, das Ganze so anzupreisen, als läge der Schwerpunkt auf „flüssiger Bewegung“, da das das Ergebnis doch ziemlich schönredet.

Nette kleine Engine. Wenn man noch etwas mehr Arbeit hineinsteckt, könnte sie richtig gut werden!

Delicious Greek Gyro with Tzatziki Sauce

1 „Gefällt mir“

Übrigens, warum Dithering auf der Straße verwenden? Der Plus hat doch, äh, die Plus-Palette.