Noch so eines, das ich nicht kannte. Ziemlich ehrgeizig, wirklich schade, dass es nicht noch etwas ausgereifter ist.
Das Spiel basiert auf einer Zeichentrickserie, die Ende der 1980er Jahre bei den Kindern in unserem Land einiges an Erfolg feierte.
Es war keine Serie mit großen Ansprüchen, obwohl die Grafiken durchaus gelungen waren — im Gegensatz zur Animation und den Drehbüchern, wenn ich mich recht erinnere —, was zum erwähnten Erfolg beitrug.
OMK, ein Unternehmen, das auf die Spielprogrammierung für den Amstrad PCW spezialisiert war, übernahm in Zusammenarbeit mit dem Publisher PROEIN das Projekt, die Serie auf unsere Computerbildschirme zu bringen.
Die Atari-ST-Version bietet wohl die beste Grafik (zusammen mit der PC-Version) und den am wenigsten schlechten Sound, da sie die überlegenen Fähigkeiten des Systems ausnutzt.
Kurz gesagt: Wenn du ein eingefleischter Fan der TV-Serie bist, gefällt es dir vielleicht, aber ansonsten würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen — besonders wenn man bedenkt, dass es sich um eine kommerzielle Veröffentlichung und nicht um ein Amateurprojekt handelt. Und… nun ja, falls du dich trotzdem entscheidest, das Spiel herunterzuladen, kann ich nicht wirklich eine bestimmte Version empfehlen; wähle einfach danach, welchen Computer du bevorzugst, denn — abgesehen von den technischen Unterschieden — sind alle Versionen gleich.