Vespertino world racing

Hi,

endlich gibt es Neuigkeiten zu einem der am heißesten ersehnten Spiele

Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen — oder Videos davon.

11 „Gefällt mir“

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel wird, weil gesagt wurde, dass es auf physischer Modul-Cartridge herausgebracht wird. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Modul einen AY-Chip für zusätzliche Soundkanäle haben. Mal sehen, wie sie das mit dem Modulvertrieb regeln. Falls ihr glaubt, dass ihr das Spiel am Erscheinungstag einfach als .cdt-Datei herunterladen und spielen könnt, liegt ihr damit vielleicht falsch. Ich glaube, ihr solltet eure Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben. :sweat_smile:

Das ist bestimmt das einzige Spiel, das jemals drei Threads nacheinander brauchte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag ist so großartig, dass er mit „VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT IN DIESER ANGELEGENHEIT“ enden sollte.

2 „Gefällt mir“

Hmm … Ich habe keine gesehen – deshalb habe ich es gepostet… seltsam

Nein, es gab im alten Forum einen ursprünglichen Thread, der so lang wurde, dass er das Forum zum Absturz gebracht hat, als ich versuchte, ihn mit einem zweiten Thread zusammenzuführen. Deshalb hatten wir dann einen dritten, um die Diskussion fortzusetzen, was diesen hier eigentlich schon zum vierten macht!

1 „Gefällt mir“

Ach so, verstehe. Da der alte Thread schreibgeschützt ist und das tatsächlich ein paar Updates nach monatelanger absoluter Stille waren … dachte ich, es wäre vielleicht wert, darüber zu sprechen.

War mir gar nicht bewusst, dass wir das Bandbreitenlimit des Servers schon erreicht haben :joy:

Nein, du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, eines zu eröffnen!

Nein, das Spiel wird auf Modul erscheinen, ähnlich wie beim Modul von Alcon 2020. Sofern sich an dieser Information nichts ändert, wird Toto das Modul herstellen; es wird nicht auf CDT erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre nicht das CPCwiki-Forum ohne einen laufenden Vespertino-Thread.

6 „Gefällt mir“

Aber, aber, aber… denkt BG Games denn gar nicht an all die CPC464-Besitzer, die eine Speichererweiterung für ihr Gerät gekauft haben, aber kein Diskettenspeicherlaufwerk besitzen?!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.

Haben wir deshalb ein Modul, das auf einer 64-KB-Speicherkonfiguration läuft, weil es den Speicher im Grunde nur für bestimmte Bildschirminhalte nutzt, während der Code und all die „ladbaren“ Grafiken auf dem Modul liegen?

So habe ich das zumindest aus der Diskussion verstanden.

Ich nehme an, dafür braucht man einen echten Computer – keinen Emulator.

1 „Gefällt mir“

Sie behaupten, dass sie einen zusätzlichen Soundchip in das Modul einbauen werden.

Du wirst auch auf einem Emulator spielen können.

1 „Gefällt mir“

Wie denn, wenn er einen zusätzlichen Chip hat?

Für weitere Musikkanäle, aber das Spiel kann auch ohne diese zusätzlichen Kanäle ausgeführt werden.

1 „Gefällt mir“

Mein Witz war die Antwort auf XeNoMoRPHs Aussage, dass „es nicht auf CDT veröffentlicht wird“. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht herausgefunden, wie man den Beitrag zitiert, auf den man antwortet, was etwas Kontext geliefert hätte – aber jetzt habe ich herausgefunden, welche Knöpfe ich drücken muss. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich vollkommen, eine ziemlich steile Lernkurve :slight_smile:

Habe ich da Steckmodul und 64 KB gehört :face_with_tongue:? Ich hoffe, das Spiel wird vollständige Joypad-Steuerung bieten und auf dem GX4000 laufen !!!

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“